Tischtennisnachwuchs ermittelt den Vereinsmeister

07.06.2018
  1. Der Tischtennisnachwuchs des TuS 03 Weilmünster ermittelt den Vereinsmeister

Eine großartige Veranstaltung mit tollem Tischtennissport gab es bei den Nachwuchsvereinsmeisterschaften in der Vereinsturnhalle des TuS 03 zu bestaunen.

Nach spannenden, hart umkämpften, jedoch  stets fairen Spielen, stehen nunmehr die Vereinsmeister im Tischtennis-Nachwuchsbereich fest:

Bei den A-Schülern (Jahrgang 2003 und jünger) setzte sich Henri Sänger aus Dietenhausen durch und gewann die Konkurrenz. Im Endspiel mußte er jedoch erst den Widerstand des Zweitplatzierten Timo Kratzheller aus Laubuseschbach brechen. Er gewann in vier Sätzen und wurde mit dem Siegerpokal belohnt.

Dritter wurde Max Weinbrenner aus Weilmünster.

(Anmerkung: Das beigefügte Bild 01 zeigt den Gewinner Henri Sänger nach der Pokalübergabe durch den Abteilungsleiter Bernd Mehl)

Bei den B-Schülern (Jahrgang 2006 und jünger) ging es nicht minder interessant und spannend zu.

Hier gelang Timo Kratzheller, der es auch schon bei den älteren A-Schülern bis ins Endspiel geschafft hatte, ein Endspielsieg gegen Luis Vogt aus Dietenhausen. Er musste jedoch nach verlorenem ersten Satz sein bestes Tischtennis zeigen, um die Trophäe in Empfang zu nehmen.

Dritter in dieser Konkurrenz wurde Paul Selinger aus Laubuseschbach.

(Anmerkung: Das beigefügte Bild 02 zeigt den Gewinner bei den B-Schülern Timo Kratzheller)

1. Die Schülermannschaft wurde Kreismeister der Spielsaison 2017/2018

Einen weiteren herausragenden Erfolg gibt es zudem noch zu vermelden.

Die B-Schüler gewannen in einer sehr überlegen geführten Punktspielrunde die Meisterschaft in ihrer Klasse und wurden verdient Kreismeister.

Erstaunlich ist, dass die Buben erst das zweite Mal am Punktspielbetrieb teilnahmen und in der gesamten Spielzeit nicht ein einziges Spiel verloren haben.

Am Ende standen 8:0 gewonnene Spiele und 20:0 Punkt zu Buche.

Überragender Spieler in dieser Konkurrenz war Timo Kratzheller, der nicht ein einziges Spiel verloren hatte.

Dies war natürlich Grund für eine gelungene Meisterschaftsfeier, die im Anschluss an die Vereinsmeisterschaften stattfand. Vielen Dank gilt den Eltern der Buben, die nicht zuletzt mit Kaffee und Kuchen für den gelungenen Rahmen gesorgt hatten.

(Anm.: Bild 3 mit der Meistermannschaft. v.l: Nick Jung, Sebastian Schuch, Luis Vogt (sitzend),

Ivo Kleinehollenhorst, Timo Kratzheller und Paul Selinger. Dahinter die Trainer Dietmar Balsius und Roland Baume. Auf dem Bild fehlt Nicklas Eckstein.)