Spendenlauf wurde zum Erfolg

16.11.2020

Der Spendenlauf wurde zum Erfolg

Am 13.11.2020 ist Peter Czech bei bestem Herbstwetter um 18:00 Uhr zu seinem Spendenlauf mit Mund-Naseschutz gestartet. Begleitet wurde er vom Rechtanwalt und Notar Dr. Winfried Rohloff. Es wurde auf der Sportanlage in Weilmünster gelaufen und gleichzeitig konnte die neue LED Flutlichtanlage mit gedämmtem Licht getestet werden.

Der Grund für den Lauf war, das immer mehr Menschen Angst haben einen Mund-Naseschutz zutragen und die Disziplin gegen über anderen Personen verloren geht. Auch die AHA-Regeln werden langsam vergessen. Ein kleines Teil mit sehr großer Wirkung der Mund-Naseschutz.

Der Mund-Naseschutz ist aber immer noch die beste Möglichkeit sich und andere vor dem Covid-19 Virus zu schützen. Die Menschen brauchen keine Angst vor dem Mund-Naseschutz zu haben.

Wichtig ist, beim Tragen des MNS das man es als positive Maßnahme annimmt, denn der Kopf ist der wichtigste Faktor (auch einen Marathon läuft man zu 50% mit dem Kopf-wo ein Wille ist, ist auch ein Weg).

Der Lauf wurde mit etwas zurück Haltung begonnen, aber mit jeder gelaufen Runde und der richtigen Körpertemperatur ging es immer besser. So wurde Runde um Runde gelaufen und die Zeit spielte keine Rolle mehr. Der MNS wurde zwar immer feuchter aber das Atmen wurde dadurch nicht weiter eingeschränkt. Zum Schluss konnte das Tempo pro Runde sogar noch erhöht werden. Das Ziel eine Stunde zu Laufen wurde ohne Probleme erreicht. Es wurden dann doch 30 Runden und 350 m in 62 Minuten geschafft.

Ich bedanke mich bei allen Helfern und Spendern im Vorfeld und bei meinen lauffreund Winfried.

Die Spende wird zu einem späteren Zeitpunkt an den Vorstand des TuS Weilmünster übergeben.

Es darf gerne weiter gespendet werden, für die Jugendarbeit des TuS Weilmünster.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA