Tischtennisjugend belebt die TuS-Turnhalle

13.11.2017

Tischtennisjugend belebt die TuS-Turnhalle
Ein ereignisreiches Wochenende, eine Übernachtung inclusive, erlebten die Kinder der
Tischtennisabteilung am letzten Ferienwochenende in der TuS-eigenen Turnhalle am
Pfaffenberg.
Jede Menge Spaß hatten die 17 Kinder der Abteilung, die dort tolle zwei wunderbare Tage
verbrachten.
Spiele jeglicher Art, schwerpunktmäßig natürlich Tischtennis, standen tagsüber im
Mittelpunkt der kurzweiligen Veranstaltung. Zwischendurch gab es Pizza, Würstchen vom
Grill und Kuchen. Natürlich auch gesundes Obst und Gemüse. Am Abend des ersten Tages
verwandelte sich die Halle in einen riesigen Schlafsaal. Luftmatratzen und Schlafsäcke
wurden platziert und die Nacht vorbereitet. Vor dem Einschlafen folgte noch ein Kinoabend
mit dem Film „Harry Potter und der Stein der Weisen“.
Trainer Heiko Sterkel hatte dafür die Idee für die Veranstaltung. Er wurde während der zwei
Tage von Spielern und Betreuern der TT-Abteilung unterstützt.
(Text: Sebastian Schuch und Elias Sprung)
(Bilder: