Gautreffen der Blasorcester im Turngau Mittellahn

09.05.2019

Gautreffen

Liebe Musikerinnen und Musiker im Turngau Mittellahn,

im Rahmen unseres Jubiläumswochenendes (25 Jahre Schülerorchester und 70 Jahre Blasorchester) an Pfingsten möchten wir Euch am Pfingstsonntag, den 09.06.2019 ab 15 Uhr zu einem Treffen aller Schüler-, Jugend- und Blasorchester des Turngau Mittellahn einladen.

Es ist geplant, dass ab 15 Uhr die Schüler- und Jugendorchester spielen und ab 18 Uhr die Blasorchester.

Bereits ab 14 Uhr werden an diesem Nachmittag in der Kulturhalle die Nachwuchsgruppen der Musikabteilung (Bim und Bam, Musikalische Früherziehung, Blockflöten- und Percussiongruppe) auftreten. Wer hieran Interesse hat, ist herzlich eingeladen zuzuhören.

Ab ca. 21 Uhr laden wir Euch ein, die Veranstaltung mit einem „Egerländer Flashmob“ gemeinsam ausklingen zu lassen.

Wir werden auf zwei gegenüberliegenden Bühnen musizieren, auf beiden Bühnen steht ein Schlagzeug bereit. Die Literatur wählt jedes Orchester selbst aus (Unterhaltungsmusik: Film, Musical, Polka).

Der Spielmannszug vom TuS 03 Weilmünster nimmt an der Veranstaltung teil

Wir freuen uns auf Euch und hoffen auf Eure rege Teilnahme.

Petra Philipps