TuS Athleten in der DTB Bestenliste

21.03.2017

Leichtathleten des TuS Weilmünster in der Bestenliste des Deutschen Turnerbunds

Die erfolgreichen TuS – Weilmünster Athleten Caja Ermert, Robin Hohm, Kira Lein, Hannah Löhr, Lukas Löhr, Ruben Loew, Annika Schliffer, Jonas Schliffer, Nico Weinbrenner.

In der in diesem Jahr recht früh erschienene Bestenliste des Deutschen Turnerbunds für die leichtathletischen Disziplinen sind die Sportler des TuS Weilmünster sehr gut vertreten. Wenig überraschend ist hierbei, dass eine ganze Reihe Sportler sich auch in der Bestenliste des Hessischen Leichtathletikverbandes wiederfindet und die beim Turnerbund für 2016 geführten Sportler nahezu identisch zu denen aus 2015 sind.

Als Einziger „Neuling“ in den Turnerbund-Annalen vertritt Lukas Löhr die Farben des TuS Weilmünster. Er konnte im Schleuderballwurf der M14/15 den 8. Platz erreichen. In der gleichen Altersklasse ebenfalls beim Schleuderball-Wurf belegt Jonas Schliffer Rang 12.

Das jüngste Mitglied der Weilmünsterer Riege, Nico Weinbrenner, belegt im Fünfkampf einen hervorragenden 5. Platz sowie zusätzlich noch Platz 9 im Schleuderball der M12/13.

Robin Hohm ist in der M18/19, der ältesten Jugendklasse, mit dem 5. Platz im Steinstossen und dem 12. Rang im Schleuderball vertreten.

Ruben Loew als einziger Vertreter der Männerklasse, – im ersten Jahr unter den zahlreichen starken Vertretern aus dem gesamten Bundesgebiet -, konnte sich mit Platz 14 im Steinstossen und Platz 16 im Schleuderball behaupten.

Bei den weiblichen Weilmünsterer Akteuren überzeugt Kira Lein im 5-Kampf der W16/17 mit einem sehr guten  5. Platz, Caja Ermert erzielte in der gleichen Altersstufe Platz 20 im Schleuderball.

Bei den Frauen sind Hannah Löhr und Annika Schliffer unter den Besten Deutschlands: Annika Schliffer erreichte im Steinstossen Platz 6, Hannah Löhr landete in dieser Disziplin auf Rang 22, erzielte dazu aber auch noch im Schleuderball den 20. Platz.

Somit sind, wie auch schon im Vorjahr, 9 Sportler des TuS Weilmünster in der Bestenliste des Deutschen Turnerbunds mit 13 Nennungen vertreten, für eine zahlenmässig doch recht kleine Abteilung  ein beachtliches Ergebnis. Seien wir gespannt darauf, welche Leistungen in dieser Saison erzielt werden können: Im Juni 2017 ruft das Turnfest in Berlin die Athleten zu den dort auszutragenden Deutschen Meisterschaften. Da gilt es die Daumen für die TuS-Athleten und natürlich auch für die anderen heimischen Athleten zu drücken, die sich für diese Wettkämpfe qualifizieren konnten.