Tischtennis Mini Meisterschaft

TuS 03 Weilmünster

Tischtennis mini-Meisterschaften mit 11 neuen Talenten

Rashid Hakimi und Dorian von Trapp sind die „Super minis“ bei den Jungen –
Laura Metzler und Delia Hübner bei den Mädchen.

Beim diesjährigen Ortsentscheid der Tischtennis mini-Meisterschaften, der am 10. Februar 2018 von der Tischtennisabteilung des TuS 03 Weilmünster in der Grundschulturnhalle in Weilmünster ausgetragen wurde, gingen neun Jungen und zwei Mädchen in zwei Altersklassen an den Start.
Die „Minis“ zeigten unter den Augen der Eltern tolle Ballwechsel und hatten viel Spaß am TT-Tisch.

In der Altersgruppe der 9-/10-Jährigen Jungen waren fünf Teilnehmer am Start, es spielte in zwei Gewinnsätzen jeder gegen jeden. In dieser Gruppe siegte Rashid Hakimi.

Die beiden Mädchen spielten in der Altersgruppe der unter 8-Jährigen Jungen mit.

Auch in dieser Gruppe spielte in zwei Gewinnsätzen jeder gegen jeden.
Es siegte Dorian von Trapp. Laura Metzler wurde 3. und Delia Hübner 5.

Es war eine gelungene Veranstaltung, die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen. Natürlich hätten wir uns noch einige Teilnehmer mehr erwünscht, so das Fazit des Abteilungsleiters des TuS 03 Weilmünster, Bernd Mehl mit seinen Helfern Heiko Sterkel, Dietmar Blasius und Markus Dittmann.

Für die Bestplatzierten heißt es nun sich beim Kreisentscheid im März für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2018. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der „minis“ im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB). Auf die Sieger des Bundesfinals wartet ein Besuch bei einer internationalen Großveranstaltung.

Die mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. In

34 Jahren haben knapp 1,4 Millionen Kinder in ganz Deutschland daran teilgenommen – und den Tischtennisvereinen nebenbei viele neue Mitglieder beschert.

Wer Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, kann dies beim TuS 03 Weilmünster, jeden Dienstag in der Zeit von 18:00 – 19:30 in der Grundschulturnhalle in Weilmünster tun. Erfahrene Trainer stehen dort den Kindern und Jugendlichen zur Seite.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Jungen 2007 /2008 Jahrgang
1. Rashid Hakimi 2008