17. Apfellauf in Weilmünster

26.06.2018

TuS- Ausdauerathleten waren beim 17. Heil’s Apfellauf erfolgreich

Die diesjährige 17. Laufveranstaltung, zu der die Kelterei Heil ins benachbarte Laubuseschbach eingeladen hatte, fand wieder bei gutem Wetter statt. Mit ca. 1.000 teilnehmenden bunt gemischten Sportlern (Spaß- Jogger und Wettkampfläufer) konnte erneut ein erfolgreicher Sporttag verzeichnet werden.

Mit einer Anzahl von 8 Läufern für die Zeitwertung ging der Lauftreff des TuS Weilmünster in den einzelnen Wettbewerben ins Rennen.

Für eine angenehme Überraschung sorgte im stark besetzten 5 km- Lauf  Peter Czech, denn er ging mit einer guten Zeit von nur 19:33 min. durchs Ziel und wurde klarer Sieger der Altersklasse M60. Ihm folgte nur wenige Minuten später als klarer Sieger der M65 Robert Blum, der eine ebenfalls starke Zeit von nur 21:27 min für die 5- km Distanz benötigte. Sabrina Rosenkranz lief persönliche Bestzeit über 5 km mit 25:46 min und Platz 5 Ihrer Altersklasse. Max Schmidt (eigentlich ein Werfer und kein Läufer) lief die 5 km in der sehr gut Zeit von 22:01 min und belegte den zweiten Platz in der Altersklasse M18.

 

Bild: Sabrina Rosenkranz zweite Reihe

Petra Cemic startet über die schwierige 10 km Strecke und wurde in der Zeit von 55:17 min mit dem sechsten Platz in der Klasse W50 belohnt.

Bild: Petra, Andrea und Sabrina

Weiter Ergebnisse über 5 km:

 

Andrea Schäfer                        26:28 min.        Platzierung nicht bekannt

Gerd Schäfer                            25:05 min.        4. Platz M60

Freya Schäfer                           30:29 min.      19. Platz Frauen

 

über 10 km

 

Ralf Jörges                               51:10 min.      15. Platz M55
Nico Geisert                             52:34 min.        9. Platz M30

Jürgen Senft                             58:29 min.      23. Platz M50

Bild: Max Schmidt Nr. 1428, Andrea Schäfer mitte und Robert Blum rechts

ohne Zeitmessung gingen noch an den Start 

Franziska Schäfer, Alexandra Odenwald, Johanna Odenwald und Katharina Odenwald die auch über 5 km ohne Probleme das Ziel in Weilmünster auf dem Markplatz erreicht haben.