Sportabzeichen

27.04.2017

Bild: v.l. Caja,Christiane und Rainer Ermert, Sabrina Rosenkranz, vorne Markus Lockl

Im letzten Jahr legten Caja, Christiane und Rainer Ermert, Sabrina Rosenkranz, Renate Schäfer (Tus Gräveneck) die Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen, sehr erfolgreich ab. Sie erfüllten mit Ihren Leistungen die Norm des DOSB (Deutschen Olympischen Sportbundes) in Gold.

Um das Sportabzeichen zu erlangen, muss man, dem Alter nach entsprechend Anforderungen, in Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination, absolvieren. Ebenso ist ein Schwimmnachweis notwendig. Die Anforderungen sind unter www.deutsches-sportabzeichen.de einsehbar. Das Deutsche Sportabzeichen ist ein Leistungsabzeichen, das in den Stufen Bronze, Silber oder Gold erworben werden kann.

Viele Krankenkassen haben ein Bonusprogramm, bei dem sie, durch den Erwerb des Sportabzeichens, Punkte sammeln können.

Unsere Trainingszeiten: Montag und Freitag von 18.00-20.00 Uhr

im Stadion TuS Weilmünster.

Die Abnahme des Sportabzeichens kann an nachstehenden, festen Terminen erfolgen:

Sonntag, den 7. Mai und Sonntag der 11. Juni, jeweils von 10.00-12.00 Uhr.

Nach Absprache, vereinbare ich auch gerne weitere Termine. Über reges Interesse und Anmeldungen würde ich mich freuen. Anmeldung und Infos:

Markus Lockl Tel.:06471/41900 per Mail m.lockl@gmx.de